Green Place Import GmbH (GPI)

Über uns


Green Place Import GmbH importiert Früchte aus Äthiopien in die Schweiz. 

Die Gründer 

Jürg Bachofner  ist Gesellschafter und Geschäftsführer. Er ist gelernter Bauer und Agronom FH und ist in Fehraltorf ZH aufgewachsen. Während vier Jahren war er im Lebensmittel-Detailhandel tätig mit eigenem Geschäft und kennt den Früchtehandel aus eigener Erfahrung. Während sieben Jahren war er in Ost- und Westafrika und weiss, wie die Südfrüchte in ihrem Ursprungsland angebaut werden.

Er hat die Verantwortung über das Back-Office mit Buchführung, Web Auftritt und das EDV System. Daneben ist er im Verkauf, dem Einkauf und der Logistik tätig.

 

David Reiss  ist Geschäftsführer. Er hat die Ausbildung als Landwirt EFZ absolviert, später hat er das Handelsdiplom EFZ gemacht.

Er ist in Äthiopien geboren und wuchs als Kind in der Schweiz auf. Er befasste sich bereits als Jugendlicher mit seinem Ursprungsland Äthiopien, reiste viel im Land herum und strebte ein Landwirtschaftsprojekt dort an.
Er hat Erfahrung mit der Kultur, mit dem Umgang der Menschen und versteht das Wirtschaftssystem in Äthiopien.
Er ist Verantwortlich für den Handelsweg der Früchte, dem Ein- und Verkauf und das Vermarkten.  

Unsere Mitarbeiter

Webauftritt:  Tamara Reiss   

EDV ERP:  Simon Kaiser 

Buchhaltung:  Stephan Fernandez